Einsatz

Erschienen am Juni 2nd, 2014 | von Gregor Lindenmaier

0

Brandeinsatz “ Kaminbrand“ Neckarburken

Die FFW Elztal wurde am 12. Mai zu einem Kaminbrand im Ortsteil Neckarburken alarmiert.

Die Motoren der Einsatzfahrzeuge waren von der am selben morgen durchgeführten Gesamtwehrübung noch nicht ganz abgekühlt, galt es diesmal zu einem echten Szenario auszurücken.

Als die Abt. Neckarburken am Einsatzort eintraf schlugen Flammen aus dem Auslass des Kamins sodass zugleich nach Erkundung der Lage durch den Kommandanten eine Wasserversorgung für den Löschangriff aufgebaut wurde.

Die Abteilungen Dallau sowie Auerbach waren ebenfalls schnell an der Einsatzstelle um zu unterstützen.

Durch das Schließen der Ofentür konnte ohne Einsatz von Löschmittel der Rußbrand erstickt werden. Zur Kaminreinigung wurde der Schornsteinfeger hinzugezogen.

Zur Sicherheit wurde die Wärmebildkamera der FFW Mosbach- Stadt nachalarmiert. Nach der Überprüfung des Kamins in den Stockwerken konnte Entwarnung für die Bewohner gegeben werden.

 

Tags:


Back to Top ↑

  • Keine Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis vorhanden!


    Aktuelle Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis
  • Unsere Paten