Einsatz

Erschienen am November 23rd, 2014 | von Alexander Roos

0

Brandeinsatz in Rittersbach

Rauchmelder retten Leben! Auch bei diesem nächtlichen Einsatz am 23.11.2014 gegen 00:30Uhr hat sich dies wieder gezeigt. Dank der installierten Rauchmelder wurden die Bewohner aus dem Schlaf geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen. Der Brand wurde somit bereits sehr früh in seiner Entstehungsphase erkannt.

Durch die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr konnte der Schwellbrand im Keller des Hauses schnell gelöscht werden und größere Schäden wurden vermieden. Mit Hilfe eines Lüfters zur Belüftung des Einfamilienhauses wurde die  Ausbreitung des gefährlichen Brandrauchs während der Löscharbeiten eingedämmt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Elztal mit den Abteilungen Rittersbach, Dallau und Auerbach.

 

Tags:


Back to Top ↑

  • Keine Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis vorhanden!


    Aktuelle Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis
  • Unsere Paten