Aktuelles

Erschienen am Januar 21st, 2018 | von Bruno Noe

0

Ehrung für verdiente Feuerwehrmitglieder der Fw. Elztal am Bürgerempfang 21.1.2018

Beim Bürgerempfang der Gemeinde Elztal, wurden verdiente Feuerwehrangehörige der FFw. Elztal für 25-und 40 Jahre Feuerwehrdienst durch das Land Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Bürgermeister Marco Eckl dankte allen Feuerwehrangehörigen, für die stetige Einsatzbereitschaft und deren Einsatzwillen zum Schutz der Bürger in Elztal. Er stellte bei seiner Ansprache heraus, dass auf die Feuerwehr hier in Elztal Verlass sei und sie immer zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird.
Im Anschluss wurden dann die Ehrungen für 25- und 40 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr durch Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr vorgenommen. KBM Kirschenlohr dankte in seinem Grußwort, allen Feuerwehrangehörign der Feuerwehr Elztal und lobte den hervorragenden Ausbildungsstand der hiesigen Feuerwehr.

Bevor der Kreisbrandmeister zu den eigentlichen Ehrungen kam, dankte er insbesondere den Geehrten für den langjährigen Dienst zum Wohle und zum Schutz der Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Elztal.

Ehrung für 25 Jahre Dienst in der FFw Elztal: Abt. Dallau Silke Kerpal, Abt. Auerbach Marco Knebel, Abt. Muckental Marcel Roos und Abt. Neckarburken Michael Lenz.

Ehrung für 40 Jahre Dienst in der FFw Elztal: Abt. Muckental Lothar Knapp

Eine Auszeichnung und Ehrung des Kreisfeuerwehrverbandes NOK erhielt Steffen Kaufmann von der Abt. Auerbach.

Diese Ehrung nahm der Stell. Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Max Beisswenger vor. Er richtete auch gleichzeitig die Grüße vom Verbandsvorsitzenden Andreas Hollerbach  aus und wünschte der Veranstalltung einen harmonischen Verlauf.
Max Beisswenger hob bei seiner Würdigung für den Kamerad Steffen Kaufmann, dessen Verdienste für die Feuerwehr Elztal und den NOK hervor wie z.B. Mitglied der JF Auerbach 29.11.1988 -21.3.1995, Mitglied in der Aktiven Wehr seit 22.3.1995, Ehrung für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr, Mitglied im Ausschuss seit 22.9.1997, Jugendleiter vom 1.1.98-31.12.2002, Träger der bronzenen Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des NOK und Schiedsrichter für Leistungsabzeichen seit 18.6. 2016.
Im Anschluss seiner Laudatio, verlieh Max Beiswenger: Steffen Kaufmann die bronzene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes NOK.


Back to Top ↑