Aktuelles

Erschienen am April 26th, 2018 | von Bruno Noe

0

Feuerwehrprojekt im Kindergarten Neckarburken

Bei einem Projekt Feuerwehr von Maren Noe im Kindergarten Neckarburken, wurden 10 Kinder auf das Thema Feuerwehr vorbereitet und die Feuerwehr vorgestellt. Hierzu dienten Bücher, Spielzeugfeuerwehrautos, eine Einsatzuniform, ein Feuerwehrhelm, ein Feuerwehrgurt und Feuerwehrhandschuhe. Mit all diesen Utensilien wurden die Feuerwehrzwerge auf den Besuch der Feuerwehr Elztal im Kindergarten vorbereitet.
Am Freitag den 20.4 2018 war es dann soweit und die FW. Elztal Abt.Dallau besuchte mit den 2 Großfahrzeugen ( LF 16, HLF 10/6 ) den Kindergarten in Neckarburken. Nach dem sich die 3 Feuerwehrleute vorgestellt haben, wurde von ihnen ein paar Fragen an die Löschzwerge gerichtet und man stellte fest, dass die Jungen und Mädchen schon sehr viel über die Feuerwehr gelernt haben. Danach ging es nach draußen zu den Feuerwehrfahrzeugen, wo den Kindern die Fahrzeuge mit all ihren Geräten vorgestellt wurden. Den Kids wurden von den Feuerwehrmännern die Fragen, die sie hatten beantwortet. Auch die Ausrüstung bei einem Brand ( Atemschutz ) wurde hierbei von einem Feuerwehrmann gezeigt in dem er sich ausrüstete, hierbei wurde die Ausrüstung von den beiden anderen Feuerwehrleuten die Ausrüstung erklärt. Zum Schluss wurde noch eine Fahrt mit einem Feuerwehrauto unternommen.
Das Erlebnis Feuerwehr und Fahrt mit dem Feuerwehrauto machten den Feuerwehrzwergen mächtig Spaß und wird den Kids mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.


Back to Top ↑

  • Keine Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis vorhanden!


    Aktuelle Wetterwarnungen für Neckar-Odenwald-Kreis
  • Unsere Paten