08.04.2024 - Technische Hilfe Waldunfall

• 1 NEF
  • Rettungshelicopter

Technische Hilfe Waldunfall

Am Montag, den 08.04.2024, wurde die Feuerwehr Elztal gegen 13:45 Uhr zu einer Tragehilfe im Wald in Neckarburken alarmiert. Es wurden die Abteilungen Dallau und Neckarburken angefordert.

Eine Person war bei Waldarbeiten verunglückt. Die Feuerwehr war zur Tragehilfe alarmiert worden. Vor Ort mussten dann allerdings mit der Kettensäge einige Äste abgesägt werden, um den Patient zu befreien. Nach der Befreiung wurde der Verletzte über den unwegsamen Waldweg aus dem Wald getragen und dann mit dem Rettunghelicopter in eine Klinik geflogen.