13.04.2024 - LKW Brand

• Florian Elztal 5/48 - TSF-W

Sonstige

LKW Brand

Am Samstag, den 13.04.2024 gegen 11:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Elztal zu einem Fahrzeugbrand in Dallau gerufen.

Auf dem Weg in Richtung Steinbruch Dallau war ein LKW in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Sattelzugmaschine bereits im Vollbrand. Mit zwei Atemschutztrupps im Angriff, wurde das Feuer gelöscht. Das Löschwasser wurde zunächst aus den Fahrzeugtanks entnommen. Zur weiteren Wasserversorgung wurde eine Schlauchleitung von dem Löschwasserbehälter im Industriegebiet "Luttenbach" gelegt. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.